Mag. Stephan Gruber-Fischnaller
©Daniel Novotny
Mag. Stephan Gruber-Fischnaller
Train the Trainer & Lehrgangsleitung

Diplomstudium der Internationalen Entwicklung mit Schwerpunkt auf Politik und Ökonomie sowie Bachelorstudium der Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien.

Bereits während meines Studiums habe ich angefangen mich als Trainer für Jugendliche in verschiedenen Kontexten (Politische Bildung, Europa und europäische Identität, Young City Guide) zu engagieren. Von 2012 bis 2016 habe ich anschließend als Referent für Jugendpolitik für die Bundesjugendvertretung (Themenschwerpunkte u.a. Diversität, Arbeit und Internet) gearbeitet. Seit 2016 bin ich bei KAOS als Trainer für Jugendliche tätig sowie im Back-Office für die Bereiche Kommunikation und Weiterbildung zuständig.

Mag.a Susanna Mühlbacher
Mag.a Susanna Mühlbacher
Train the Trainer

Ausbildungen zu Diplompsychologin an der Universität Innsbruck, Dipl. Persönlichkeits-, Kommunikations-, Mentaltrainerin bei Human Power Koblenz sowie laufende Weiterbildungen in den Bereichen „Methoden für Trainings und Coachings“ sowie „Präsenz im Training“.

Auszug relevanter Auftrag- bzw. Arbeitgeber: BMW Werk Leipzig Change Management, Siemens AG Maßnahme zu Work-Life-Balance, Berufsförderungsinstitut Tirol Trainings für versch. Zielgruppen Wirtschaftsförderungsinstitut Tirol Assessment Center, Kaos Bildungsservice Trainings für Jugendliche, Die Berater Trainings für Altersgruppe 50+, lebt seit 2013 nach mehreren Jahren in München wieder mit Sohn Raphael und ihrem Partner in Tirol.

Mag.a Sabine Pogadl
Mag.a Sabine Pogadl
Train the Trainer

Ausbildungen zur Family Support Trainerin, systemischen Familienaufstellungen in München, Mediatorin am Institut MIT in Linz und Studium der Rechtswissenschaften an der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck.

Schiedskommissionsmitglied der Medizinischen Universität Innsbruck, Geschäftsführerin des fair! Kompetenzzentrum für Mediation, ein vom BMJ anerkanntes Ausbildungsinstitut, berechtigt Ausbildungen zum/zur MediatorIn durchzuführen Selbstständige eingetragene Mediatorin im Familien- und Wirtschaftsbereich, Unternehmensberaterin, Zertifizierte Fachtrainerin in der Erwachsenenbildung insbesondere für den Bereich Mediation, Kommunikation, Konfliktmanagement und Recht.

Mag.a Minu Ghedina
Mag.a Minu Ghedina
Train the Trainer

Studium Germanistik, Schauspielstudium, Studium Bildhauerei an der Hochschule für angewandte Kunst, Unterricht im Butohtanz.

Mehrere Jahre als Schauspielerin tätig u.a. in Berlin, Essen, 1990-1995 Zwischenstation in Wien für das Studium der Bildhauerei, 1997 Geburt der Tochter Lea, 1999 Übersiedlung nach Nordrhein-Westfalen, Arbeit als freischaffende Künstlerin, seit 2008 in Innsbruck tätig als Trainerin und Bildhauerin.

MMag. Dr. Pier Paolo Pasqualoni
MMag. Dr. Pier Paolo Pasqualoni
Gender & Diversity

Als Philosoph und Psychologe habe ich mich schon früh im Bereich der Erwachsenenbildung qualifiziert. Meine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Gender & Diversity, Kommunikation, Konflikttransformation und Gruppendynamik, speziell in interkulturellen Kontexten.

Neben meiner hauptberuflichen Tätigkeit an mehreren Universitäten (zuletzt an der Alpen-Adria Universität Klagenfurt, Abteilung Erwachsenen- und Berufsbildung) und Fachhochschulen (zurzeit an der Fachhochschule Gesundheit in Innsbruck), die ich mit wiederholten Gastauftritten im europäischen Ausland und in Südostasien verbinden konnte, biete ich zu diesen Themenbereichen, zu denen ich eine Reihe von Lehrgängen konzipiert und geleitet habe, regelmäßig Wochenendseminare zu den angeführten Themenbereichen an.

Mag.a Edith Pedevilla
Mag.a Edith Pedevilla
Direktion

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Tel.:+43 664/841953100